Heute waren wieder viele Mitglieder unserer Einsatzabteilung, natürlich unter Beachtung der Corona-Auflagen, auf den Straßen in Münster unterwegs.

Warum? Nun, einmal im Jahr überprüfen wir die Unterflurhydranten in unserem Ort, damit sie im Ernstfall funktionieren. Ebenso legen wir eine Folie unter den Deckel, um das festfrieren im Winter zu verhindern.

Leider mussten wir heute auch öfters feststellen, das die für uns so wichtigen Wasserentnahmestellen mit Fahrzeugen entweder zugeparkt waren oder das Auto so dicht am dem Hydranten stand, das wir fast nicht heran kamen.

Daher unser Appell an alle Autofahrer:

Bitte achten sie beim Parken darauf, ob sie nicht einen Hydranten zuparken.

Das Ordnungsamt wird in Zukunft verstärkt darauf achten.

Es kostet uns im Falle eines Feuers unnötig viel Zeit einen freien Hydranten zu suchen. Zeit, die Ihnen am Ende vielleicht fehlt um Gesund aus ihrem Haus oder Wohnung gerettet werden zu können.