You are currently viewing H1 – Baum auf Strasse

H1 – Baum auf Strasse

Datum: 17. Februar 2022 um 4:49
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H1
Einsatzort: Münster Richtung Wolfenhausen
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der Orkan Ylenia beschäftigte auch uns. Nachdem wir in den frühen Morgenstunden alamiert wurden, mussten wir feststellen das auch der Strom ausgefallen war. Dies verzögerte unsere Fahrt zur Einsatzstelle aber nur kurz.

Vor Ort konnten wir den Baum mit der Motorsäge klein schneiden und die Fahrbahn räumen. Da aber noch mehr Bäume in schräglage waren, sperrten wir die Straße zur Sicherheit ab und warteten auf HessenMobil die dann die Sperrung dauerhaft einrichtete.

Die Sperrung der Straße von Wolfenhausen kommend, übernahmen die Kameraden aus Haintchen.