Datum: 19. April 2023 um 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Einsatzart: F2Y
Einsatzort: Niederselters

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Polizei Feuerwehr Limburg Feuerwehr Hünfelden THW Feuerwehr Lindenholzhausen Kriminalpolizei Feuerwehr Bad Camberg OLRD LNA

Der Dachstuhl eines Hauses in der Klosterstraße in Niederselters ist gestern Mittag in Brand geraten. Die Feuerwehr Niederselters musste eine Person mit der Drehleiter aus dem Gebäude retten. Sie blieb unverletzt. Laut Polizei handele es sich bei dem Mann wohl um den Brandstifter. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 250.000 Euro. 80 Feuerwehrleute aus Selters, Hünfelden und Bad Camberg kämpften gestern gegen die Flammen an. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden. Das Haus ist stellenweise einsturzgefährdet. Deshalb musste es zunächst vom Technischen Hilfswerk gesichert werden, bevor die Nachlöscharbeiten beginnen konnten.

Bericht zur Verfügung gestellt von T.Ketter von der NNP.

Weitere Bilder gibt es hier: https://www.feuerwehr-selters.de/einsatzberichte/f2y-r1-feuer-mit-menschenleben-in-gefahr/?preview_id=1804&preview_nonce=8e8e4df0fc&preview=true&_thumbnail_id=1805

Kategorien: Münster