Datum: 8. Oktober 2020 um 17:19 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

An dem Donnerstag Nachmittag wurde die gesamte Gemeinde Selters Taunus zu einem Fettbrand in einem Wohnkomplex nach Münster alarmiert. Beim Eintreffen in die betroffene Wohnung wurde der Brand bereits durch das abdecken des Entsprechenden Topfes mithilfe des dazugehörigen Deckels bekämpft. Die betroffene Person litt durch den Rauch unter starkem Husten und befand sich derzeit mit einer weiteren Person auf dem Balkon. Die beiden Personen konnten erfolgreich durch das Treppenaus des Hauses nach draußen zu den Rettungsdiensten begleitet werden. Nachdem sich keine Person mehr im Haus befand, wurde dies durch punktuelles Lüften von dem Rauch bereinigt. Durch das ersticken der Feuerquelle konnten größere Schäden in dem Wohnkomplex vermieden werden.

Kategorien: