Die Einsatzabteilung war heute gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr wieder in ganz Münster unterwegs und hat alle Hydranten auf deren Funktion überprüft. Diese wurden ganz genau unter die Lupe genommen.

Im Falle eines Brandes sichern die Hydranten die Wasserversorgung der Feuerwehr. Damit diese auch im Winter sichergestellt ist, wurde nach der Prüfung eine Folie unter die Deckel gelegt, um zu verhindern, dass die Hydranten festfrieren. Und wenn es mal geklemmt hat,

Ihr seht also, wie wichtig diese Hydranten für die Feuerwehr und damit auch für Euch sind. Nur, wenn sie funktionstüchtig sind und die Feuerwehr im Ernstfall auch an die Hydranten gelangt, können Brände gelöscht und Leben gerettet werden.

Achtet bitte deshalb alle mit uns darauf, dass unsere Hydranten frei bleiben und nicht zugeparkt werden.